Illinger Burg-Adventsmarkt

Illinger Burg-Adventsmarkt in der Zeit vom 27.11. und 28.11.2015. Illinger Burg-Adventsmarkt

Von ZBS Redaktion

Der Burg-Adventsmarkt in Illingen wurde am Freitag, den 27.11.15 um 17.00 Uhr, durch den Schirmherrn, Bürgermeister Dr. Armin König, Ortsvorsteher Wolfgang Scholl und den Vorsitzenden des HuK, Hans-Otto Wilhelm, eröffnet.

Die Burg und ihr Umfeld bot wie jedes Jahr das ideale Umfeld, um einen schönen und traditionellen Adventsmarkt zu gestalten.

Ca. 45 Aussteller/Vereine/Personen/Institutionen hatten sich in diesem Jahr an dem Weihnachtsmarkt angagiert.

Am Freitag stand der Adventsmarkt ganz in „junger“ Hand.

Am Samstags fandt ab 14.00 das Weihnachtsliedersingen für unsere Senioren, unter musikalischer Begleitung von Clemens, statt.

Zwischen 15.30 und 16.30 Uhr erfreute die KiTA und die Grundschule Illingen die Besucher mit Liedern und Gedichten.

Ab 16.30 Uhr wurde dann für Jung und Junggebliebene die Nikolausgeschichte gelesen. Im Anschluss kam dann der Nikolaus und verteilt seine Gaben.

Anschließend hatte Ill Coretto, Querbeat, das Blasorchester Illingen und der Shanti-Chor Friedrichsthal durch wunderschöne Weihnachtsmusik die Adventszeit feierlich angestimmt.

Im Burgturm fanden 2 Ausstellungen (Gemälde, Skulpturen, Tonkunst) statt.

Weitere In Illingen können Sie zahlreiche Weihnachts- Nikolaus- oder Adventsmärkte besuchen:

29. November, ab 15 Uhr
Sterntreff Uchtelfangen
Kath. Pfarrheim

4. Dezember, 8-13 Uhr
Nikolausmarkt Illingen
Burgpark und vor der Illlipse

5. Dezember, ab 15 Uhr
Nikolausmarkt Hirzweiler
Am Hirzbachhof

6. Dezember, ab 15 Uhr
Nikolausmarkt Hüttigweiler
Kath. Pfarrkirche

red.zbs.mp.
fotos.sba.&.f.k.