Seltsame Funde in Sulzbach/Schnappach und Heinitz

Sulzbach/Schnappach/Heinitz. Knochen sowie teilweise verweste Organe entdeckt. Seltsamen Funde in Sulzbach/Schnappach und Heinitz

Von PI Sulzbach

Am 27.12.2015 staunte ein Hobbyfotograph aus Sulzbach nicht schlecht, als er die am Vortag gefertigten Aufnahmen bearbeitete.

Um seine neue Kamera zu testen, spazierte der Mann durch ein Waldgebiet bei Sulzbach/Schnappach und fertigte wahllos Bilder. Unter anderem fotografierte er auch einen Wasserspeicher. Durch ein kleines Loch im Deckel hielt er die Kamera und drückte mehrfach auf den Auslöser.

Einen Tag später erkannte er auf den Fotos Knochen sowie teilweise verweste Organe. Da die Überreste wie „Leichenteile“ aussahen, verständigte der Mann sofort die Polizei und führte die Beamten zu dem Wasserspeicher/Sickergrube im Wald. Dort konnte der Deckel der Sickergrube entfernt und ein starker Verwesungsgeruch festgestellt werden. In ca. 4m Tiefe befand sich tatsächlich eine Plastiktüte mit organischen Resten.
Durch die FFW Sulzbach wurde die Tüte geborgen und deren Inhalt konnte in Augenschein genommen werden. Es handelte sich nicht um menschliche Überreste, sondern um Reste von Tieren. Aufgefunden wurden Teile eines Wildschweins, sowie Schädel, Geweih, Fellreste und Organe mindestens eines Rehs.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Sulzbach in Verbindung zu setzen. Tel.: 06897/933230

Anmerkung Polizei Neunkirchen. Heinitz. Auch bei Heinitz wurden von einer Spaziergängerin eine Tüte mit Knochen gefunden. Dieser Knochenfund entpuppte sich ebenfalls als Überreste eines Tieres
Am 27.12.2015, gegen 10 Uhr, alarmierte eine Spaziergängerin die Neunkircher Polizei. In der Nähe der Friedrichsthaler Straße hatte sie eine Tüte gefunden, in der sich ausschließlich Knochen befanden. Aufgrund der Größe der Knochen konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um menschliche Überreste handelte. Diese wurden von den eingesetzten Beamten sichergestellt und zur Dienststelle verbracht. Lichtbilder, die von den Knochen angefertigt wurden, wurden anschließend einem Gerichtsmediziner vorgelegt.Dieser konnte ausschließen, dass es sich um menschliche Knochen gehandelt hatte.

Dies ist eine redaktionell unberarbeitete Pressemitteilung der Polizei Sulzbach und Neunkirchen