SEK Beamte überwältigen 53-jährigen mit Schusswaffen in den Händen

Ein 53-jähriger droht sich das Leben zu nehmen. SEK Beamte überwältigen (53)-jährigen mit Schußwaffen in den Händen

Von ZBS Redaktion

Am späten Samstagmittag 16.05.2015 gegen 16:20 Uhr kam es in Schiffweiler in der Ottweilerstrasse zu einem Einsatz von Polizei und SEK mit Schusswaffen.

Eine Frau ruft die Polizei, weil sich ihr 53-jähriger Lebensgefährte seltsam verhält.

Als die Polizei eingetroffen ist, wollte sie sich Zutritt zu seiner Wohnung verschafft. Dabei richtet der 53-jährige Lebensgefährte eine Pistole und ein Gewehr auf sich und droht abzudrücken, wenn die Polizei nicht verschwindet.
Die Polizei zieht sich augenblicklich zurück. Kurz darauf kommt der Mann Oberkörper frei und nur mit einer Hose bekleidet auf die Straße

Da der Mann ein Gewehr und einer Pistole auf sich gerichtet hatte, wurde die Umgebung weiträumig abgesperrt, Anwohner flüchten. SEK Beamte wurden dazu alarmiert und die Rettungskräfte legten schusssichere Westen an.
Durch Zureden der Polizeikräfte, gelingt es diesen, den stark betrunkenen Mann zum Aufgeben zu bewegen.

Als er seine Waffen von sich wirft, stürmten die Polizisten auf ihn zu und nehmen ihn fest. Nach seiner Festnahme wurde der Mann mit einer Verletzung am Kopf unter Begleitung der Polizei in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Eine Alkoholkontrolle wurde durchgeführt. Dabei wurde eine Blutalkoholkonzentration von 1,67 Promille festgestellt.

Ob es sich bei den Waffen um scharfe Waffen gehandelt hat, und warum sich der Mann seltsam verhalten hat, muss nun die Polizei ermitteln.

red.zbs.mp.
foto.privat