Kellerbrand in Wohn-Geschäftshaus

Fuerwehr hatte Brand schnell gelöscht Kellerbrand in Wohn-Geschäftshaus

Von ZBS Redaktion

Am späten Samstagmittag 16.05.2015-17:45 Uhr wurde die FFW Neunkirchen-Innenstadt, Wiebelskirchen und Sinnerthal zu einem Kellerbrand in die Lindenallee alarmiert.

Aus einem Wohn-Geschäftshaus drang beißender Brandgeruch. Unter schwerem Atemschutz konnten Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz in die Kellerräume vordringen. Ein weiterer Einsatztrupp konnte von außen brennenden Unrat feststellen. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werde.

Der Einsatz war nach Angaben der Polizei nach ca. 30 Minuten für die Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.

Die Schadenhöhe und der Brandursache sind bislang unklar.

Im Einsatz waren die FFW Neunkirchen-Innenstadt, Wiebelskirchen und Sinnerthal, sowie Polizei und Rettungsdienst

red.zbs.mp.