Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Über den gesamten Zeitraum des Einsatzes war die B 51 vollgesperrt Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Saarbrücken. Am heutigen Dienstagmittag wurde gegen 11.46 Uhr die Feuerwehr Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in einem PKW auf der B 51 nahe der Ausfahrt Güdingen alarmiert. Vor Ort befanden sich zwei Unfallfahrzeuge, ein PKW und ein Kleintransporter, auf beiden Richtungsfahrbahnen mit jeweils starken frontalen Deformationen, teils quer auf der Fahrbahn. In einem PKW war aufgrund der Fahrzeugdeformationen der Fahrer im Fuß- und Beinbereich schwer eingeklemmt. Der Patient wurde durch den kurz vorher eingetroffenen Rettungsdienst medizinisch betreut und versorgt. Zur Befreiung der Person musste die Feuerwehr Saarbrücken eine technische Rettung durch Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät durchführen. Nach erfolgreicher Befreiung übernahm der Rettungsdienst die weitere Versorgung des Schwerverletzten sowie den Transport zu einer Saarbrücker Klinik. Der Fahrer des anderen beteiligten Unfallfahrzeuges wurde ebenso durch den Rettungsdienst in ein Saarbrücker Krankenhaus verbracht.  Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Saarbrücken mit insgesamt 5 Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen sowie die Polizei mit mehreren Kommandos.

 

Quelle. Feuerwehr Saarbrücken