Schwerer Verkehrsunfall auf der L 258

Audi-Fahrer wurde schwer verletzt geborgen  Schwerer Verkehrsunfall auf der L 258 -Audi-Fahrer wurde schwer verletzt geborgen

Von ZBS Redaktion

Fischbach – Camphausen. Am frühen Mittwochnachmittag gegen 12:55 Uhr ereignete sich auf der L258 zwischen Camphausen und Hühnerfeld ein schwerer mit einem schwer verletzten Autofahrer.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 53-jähriger mit seinem Q 5 die Landstraße in Richtung Hühnerfeld und wurde laut Zeugenaussagen immer langsamer, beschleunigte auf einmal und kam nach links von der Fahrbahn ab wobei das Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Sofort wurden von der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken die Einsatzkräfte aus Saarbrücken, Quierschied und Fischbach alarmiert. Bei Ankunft der Helfer wurde festgestellt, dass der Fahrer zwar nicht eingeklemmt war. Allerdings konnte nicht ausgeschlossen werden ob der Fahrer sich eine Verletzung an der Wirbelsäule zugezogen hatte. Nach Absprache mit dem Notarzt und der Feuerwehr wurde sich für eine Patientengerechte Rettung entschieden. Mit schwerem technischem Gerät wie Schere und Spreizer wurden die B – Säule samt der linken hinteren und vorderen Tür herausgeschnitten. Nachdem der Patient geborgen wurde, konnte dieser dem Rettungsdienst des Roten Kreuzes übergeben und anschließend in ein Krankenhaus transportiert werden. Ursache war vermutlich ein medizinisches Problem. Wegen der Rettungsarbeiten sowie Unfallaufnahme musste die Landstraße für etwa 2 Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Saarbrücken, die Freiwilligen Feuerwehren von Dudweiler, Quierschied und Fischbach, der Rettungsdienst des DRK sowie die Polizeiinspektion Sulzbach mit rund 40 Einsatzkräften.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.