Schwerer Verkehrsunfall auf der B423 in Höhe Einöd

72-jähriger Unfallverursacher schwer verletzt Schwerer Verkehrsunfall auf der B423 in Höhe Einöd

Am 18.11.2018 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 423 in Höhe Homburg-Einöd. Der Unfallverursacher, ein 72 Jahre alter Mann aus Homburg, befuhr gegen 17:00 Uhr zunächst in Schlangenlinien die BAB 8 im Bereich Zweibrücken in Richtung Neunkirchen. In Höhe der Anschlussstelle Einöd verließ er die Autobahn, wobei er auf der Abfahrt seinen Pkw Porsche Boxster stark beschleunigte. Anschließend überquerte er beide Fahrstreifen der B 423 mit stark überhöhter Geschwindigkeit, ohne auf den querenden Verkehr zu achten. Im weiteren Verlauf kollidierte er mit einer am Straßenrand angebrachten Schutzplanke. Hierdurch wurde der Pkw des 72-Jährigen ca. 30 Meter auf das hinter der Schutzplanke liegende Feld geschleudert. Danach fuhr der Unfallverursacher nach ca. 60 Meter weiter, bis das Fahrzeug aufgrund der schweren Beschädigungen zum Stillstand kam. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Homburg verbracht. An dem Porsche Boxster entstand ein Schaden in Höhe von ca. 30000 Euro.
Erste Ermittlungen ergaben, dass das grob verkehrswidrige Verhalten des Unfallverursachers auf eine Unterzuckerung zurückzuführen ist. Nur durch einen Zufall wurden keine weiteren Personen verletzt bzw. Fahrzeuge beschädigt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/1060, in Verbindung setzen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs