Gemeldeter Zugbrand löst Einsatz der Feuerwehr und Rettungsdienst aus.

Kein offenes Feuer festgestellt Gemeldeter Zugbrand löst Einsatz der Feuerwehr und Rettungsdienst aus.

Von ZBS Redaktion

Am Sonntag, 09.08.15, gegen 17.55 Uhr wurde die Feuerwehr der Mittelstadt Völklingen, Rettungsdienst und Bundespolizei zu einem gemeldeten Brand eines Zuges alarmiert.

Der Zug wurde bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Zugpersonal geräumt. Die Erkundung der Feuerwehr ergab danach kein offenes Feuer.

Das Gleis und der Zug wurden durch die Bahn stromlos geschaltet um absichernde Maßnahmen durchzuführen. Mit einem Überdrucklüfter wurde der Zug rauchfrei gemacht. Danach wurde die Einsatzstelle den Techniker der Bahn und deren Notfallmanagers übergeben. Verletzt wurde niemand. Ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen.

Im Einsatz waren Feuerwehr der Mittelstadt Völklingen, Rettungsdienst und Bundespolizei.

red.zbs.mp