Schulbusunfall in Losheim am See

8 Insassen des Buses leicht verletzt. Schulbusunfall in Losheim am See

Von Polizei Losheim

Am Dienstag, dem 25.10.2016, gegen 07:50 Uhr, kam es im Bereich des sog. „Kleinen Potsdamer Platzes“ zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Es handelt sich hierbei um den Kreuzungsbereich der L 158 mit der L 374. Ein mit 26 Schülern besetzter Schulbus kam aus Richtung Merzig-Brotdorf und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren.
Zeitgleich fuhr ein 27-jähriger mit seinem Pkw – aus Richtung Losheim kommend – in die Kreuzung ein und missachtete die Vorfahrt des Buses. Bei der anschließenden Kollision wurde der Pkw-Fahrer und 8 Insassen des Buses – 6 Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren und 2 Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren – leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt; während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.