Schmuck bei Einbruchdiebstahl gestohlen

Rehlingen-Siersburg. Schmuck und ein Laptop wurden bei einem Einbruch am Montag in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr in dem Niederbergweg in Rehlingen gestohlen. Polizei SAL

Von PI Dillingen

Zum Eindringen in das Haus wurde eine Glasscheibe eingeschlagen.

Im Tatverdacht steht ein junger Mann, der wie folgt beschrieben wird: Ca. 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlanke Gestalt, trug blaue Jeans und schwarze Jacke, wobei die Kapuze  über den Kopf gezogen war.

Der Mann hatte kurze schwarze Haare und ein schmales Gesicht.
Hinweise an die Polizei unter 06835-93386 oder 06831-9770.

Wichtiger Hinweis der Polizeiinspektion Dillingen
Die Polizeiinspektion Dillingen weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass bei verdächtigen Wahrnehmungen die nächstgelegene Polizeidienststelle informiert werden soll. Vielfach werden verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit Einbrüchen gemacht, aber die Polizei nicht sofort informiert, so dass wichtige Informationen erst im Nachhinein bekannt werden. Sollte es ich um einen Fehlalarm handeln, ist dies kein Problem, es entstehen keine Kosten.

Die Polizeiinspektion Dillingen, die seit der Polizeireform eine sogenannte B-Inspektion ist, weist ausdrücklich darauf hin, dass die Dienststelle „rund um die Uhr“ erreichbar ist und auch Polizeibeamte dann Dienst verrichten. Es handelt sich um eine Fehlinformation bei einigen Bürgern, wonach die Polizeiinspektion nachts geschlossen sei. Eine nächtliche Schließung der Dienststelle ist auf absehbare Zeit nicht beabsichtigt. Deshalb bei verdächtigen Wahrnehmungen die 06831-9770 oder die 110 wählen.