Zigarette verursacht Wohnungsbrand mit Todesfolge

Nachbarn versuchten als Helfer zu eilen Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Merzig-Brotdorf. Heute Morgen, 27.01.2015, gegen kurz nach 6:30 Uhr brach in einer Wohnung in der Straße „Heiligenwies“ ein Feuer aus.

Die Kräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilte sofort an die Einsatzstelle. Bei dem Brand ist eine 53-jährige Frau ums Leben gekommen.

Ein 58 Jahre alter Bekannter konnte sich auf einen Balkon retten. Er und ein Nachbar versuchten noch die zu retten, mussten jedoch den Rettungsversuch wegen der starken Rauchentwicklung und den Flammen abbrechen.

Nach Polizeiangaben sei die Frau mit einer Zigarette auf einer Couch eingeschlafen und löste somit den Brand aus.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Durch die Gerichtsmedizin wir der Leichnam des Opfers noch untersucht.

red.zbs.blp.