Schlägerei zwischen mehreren Personen

Junger Mann mit Messer auf auf Sicherheitsdienst losgegangen. Schlägerei zwischen mehreren Personen

Von PI St.Wendel

St. Wendel. Der Sicherheitsdienst der Stadt St. Wendel wurde am Samstag, 20.08.16, gg. 00.30 Uhr, von Passanten auf eine Schlägerei im Bereich der Schloßstraße aufmerksam gemacht.

Der Sicherheitsdienst begab sich umgehend zu der gemeldeten Örtlichkeit. Dort wurden mehrere alkoholisierte Personen angetroffen, zwischen denen es augenscheinlich zu einem Streit gekommen war. Als die 2 Bediensteten des Sicherheitsdienstes die Streitenden trennen wollten, sei einer der Streitenden, ein junger Mann, in drohender Haltung mit einem Messer in der Hand auf die Sicherheitskräfte zugekommen. Die Sicherheitskräfte versuchten sich auf den Angriff zu wehren. Als im gleichen Moment die Polizei vor Ort erschienen, flüchtete der o.g. Angreifer mit mehreren Begleitern.
Durch die Polizei wurde der Sachverhalt aufgenommen. Hierbei ergab eine erste Befragung, dass der o.g. Angreifer mit Begleitern in diesem Bereich pöbelnd unterwegs gewesen sei. Daraufhin sei es zu einem Streit mit anderen jungen Leuten, die dort als Passanten unterwegs waren, gekommen. Ein junger Mann aus der Gruppe der pöbelnden Personen habe hierbei mit einer Bierflasche um sich geschlagen. Zumindest ein 20-jähriger Mann aus Oberthal sei hierbei auch durch die Flasche am Hinterkopf getroffen und verletzt worden. Anschließend wurde eine polizeiliche Fahndung in diesem Bereich durchgeführt. Hierbei wurden Personen kontrolliert, die im Verdacht stehen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Die entsprechenden Ermittlungen konnten noch nicht abgeschlossen werden, da eine Vielzahl der Beteiligten deutlich alkoholisiert waren und sich die Ermittlungen schwierig gestalteten.

red.polizei st.wendel.