Schlägerei vor Gaststätte

Ensdorf. Am Neujahrsmorgen kam es gegen 04.00 Uhr zu einer Schlägerei in und vor einer Gaststätte in Ensdorf. Schlägerei vor Gaststätte

Von PI Saarlouis

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen mehrere Personen vor der Gaststätte. Laut ersten Zeugenaussagen habe sich ein 27 Jahre alter Mann aus Völklingen ein Lied gewünscht, das nicht zum Motto der „Rockparty“ gepasst hätte.

Hierbei kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung und dann zu einem Gerangel. Ein 28 Jahre alter Mann aus Dillingen wurde hierbei mehrfach mit der flachen Hand geschlagen.

Von dem „Liedwünscher“ soll dann im Außenbereich ein Zaun und ein Weihnachtsbaum beschädigt worden sein. Weitere Gäste wollten ihn davon abhalten, wobei eine Frau leicht verletzt und das T-Shirt einer weiteren Frau beschädigt wurde. Der Mann aus Dillingen beschädigte dann im Außenbereich einen Pflanzstein und drohte damit, den Stein auf die Gäste zu werfen. Ein 36 Jahre alter Mann aus Ensdorf versuchte nun ihn davon abzuhalten, den Stein zu werfen, wobei beide zu Boden fielen und der Ensdorfer verletzt wurde.

Folge der Auseinandersetzungen sind Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Schwerwiegende Verletzungen sind glücklicherweise nicht entstanden.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarlouis.