Schießübungen in Bahnhofshalle St.Wendel

17-jähriger macht Schießübungen mit Softair-Pistole. Schießübungen in Bahnhofshalle St.Wendel

Noch so viele Reisende und Schüler in der Bahnhofshalle in St. Wendel konnten einen 17-jährigen am Donnerstagnachmittag nicht davon abhalten genau dort mit einer Softair-Pistole durchzuführen.Der Jugendliche war dem Sicherheitsdienst der Stadt St. Wendel aufgefallen, als er auf dem obersten Podest des Bahnhofsgebäudes mit der Pistole mehrfach auf eine Coladose geschossen hatte. Er wollte ausprobieren, ob man damit auch Dosen umschießen kann, so die erste Einlassung des jungen Mannes. Durch die von der City-Streife hinzugerufenen Polizeibeamten wurde er über mögliche Gefahren und die Konsequenzen dieses unüberlegten Handeln belehrt. Die Softair-Pistole wurde sichergestellt und wird noch einer waffenrechtlichen Begutachtung unterzogen, da bereits das Führen einer solchen Waffe unter Umständen eine Ordnungswidrigkeit darstellen kann.

text.polizei st.wendel
foto.symbol
red.zbs