Saarlouiser Emmes 2017

Über 100.000 Menschen feierten friedlich. Saarlouiser Emmes 2017

Von Redaktion

Die Saarlouiser Emmes fand in diesem Jahr vom 1. bis 3. Juni,2017 statt!

Über 100.000 Menschen feierten wie jedes Jahr auf der Saarlouiser „Emmes“! Höhepunkt war am Samstag das große Musikfeuerwerk, das zehntausende Besucher in der ganzen Innenstadt begeistert hat. Zahlreiche Programmpunkte wie die Höhner oder Christina Stürmer ergänzten das aufregende Angebot von Emmes und Saarlouiser Woche.

Die Polizei meldet eine „Friedliche Emmes“. Das diesjährige Emmes-Wochenende verlief aus polizeilicher Sicht relativ friedlich vor dem Hintergrund der hohen Besucherzahl von mehreren zehntausend Personen. Es kam zu deutlich weniger Straftaten mit Veranstaltungsbezug als im vergangenen Jahr. Im Rahmen des Einsatzes musste die Polizei aber wieder mehrere Kinder und Jugendliche, die als abgängig gemeldet waren, in Obhut nehmen und an ihre Eltern bzw. an die sie betreuenden Einrichtungen überstellen. Neben Beamten der Polizeiinspektion Saarlouis waren auch zwei französische Kollegen der Gendarmerie Creutzwald im Einsatz, die mit den Saarlouiser Polizisten zusammen auf Streife unterwegs waren und als Ansprechpartner für die französischen Besucher fungierten.

fotos.zbs.hh