Saarlandpokal: Chaos beim Ticketverkauf geht weiter

Das Chaos beim Ticketverkauf zum Pokalendspiel am Mittwoch in Dillingen wird immer größer. Im Brennpunkt steht dabei der Verkauf der Tribünentickets. Saarlandpokal: Chaos beim Ticketverkauf geht weiter

Von Motz

Obwohl die Tribüne laut Aussage des Verbandsvorstandes Andreas Schwinn eine Kapazität von 2000 Plätzen hat, hatten sich alle Beteiligten zunächst darauf festgelegt nur 1100 Tribünenkarten zu verkaufen.

Von den 1100 Karten wurden 200 Karten für Ehrengäste zurück gehalten, 250 Karten gingen an den FC Homburg, 250 Karten an die SV Elversberg. Die restlichen 400 Karten gingen an den SFV und den FV Diefflen.

Wie bereits berichtet hat der Verband bei der Sicherheitsbesprechung am Montag, mit Unterstützung der Polizei und des SV Elversberg, den Vorschlag abgelehnt die Tribüne, auf der sich ohnehin keine Sitzschalen oder Holzbänke befinden, als Stehplätze zu öffnen.

Auch aufgrund der massiven Sicherheitsbedenken aus dem Homburger Fanlager die den Stehplatzbereich auf dem Wiesenhang betreffen, erst Recht weil für nächste Woche nasse Witterung vorhergesagt ist und der Wiesenhang dadurch zur Rutschbahn wird, deckten sich viele FCH-Fans gleich zu Beginn des Vorverkaufs mit Tribünenkarten ein, so dass auf der Homburger Geschäftsstelle die Karten binnen kurzer Zeit ausverkauft waren. Obwohl beim FCH weiterhin eine sehr hohe Nachfrage nach Tribünenkarten besteht, ist es aktuell mehr als fraglich ob man noch weitere Karten bekommt, was zu massiver Verärgerung bei den Homburger Anhängern führt.

Chaotisch geht es ebenfalls an den anderen Vorverkaufsstellen zu. Das Bürgerbüro in Dillingen hat Stand gestern gar keine Karten bekommen, andere Vorverkaufsstellen wiederrum nur Stehplatzkarten. Im Clubheim des FV Diefflen hat man zwar Tribünenkarten, gibt diese aber auf Anweisung des SFV nicht zum Verkauf frei.

Wir fordern den SFV, auch aufgrund der nicht zu vertretenden Bedingungen im Stehplatzbereich und der hohen Nachfrage im Homburger Lager, erneut dazu auf die Kartenkapazitäten im Homburger Tribünenbereich „Block A“ mit 900 Besuchern voll auszuschöpfen und dem Verein diese Karten zur Verfügung zu stellen, damit möglichst viele FCH-Fans dieses Spiel in einem Stadionbereich unter vernünftigen Bedingungen verfolgen können.

Wir alle wollen ein friedliches Fußballfest erleben, sehen das aber, sollte sich der SFV weiter wie ein bockiges Kind stur stellen, mehr als in Gefahr.

PS: Zur Zeit scheint es auf der Geschäftsstelle des SFV an der Landessportschule Tribünenkarten zu geben. Die Ausgabe ist wohl auf 4 Karten pro Person limitiert. Wir empfehlen allen FCH Fans sich ihre Karten dort schnell zu sichern, da wir bei dem starrsinnigen und dilettantischen Verhalten des SFV nicht garantieren können, dass die Karten dort länger im Verkauf sind.

red.motz.