Saarbahn-Mitarbeiter spenden an Ronald McDonald Haus in Homburg

Im Einsatz für die gute Sache Saarbahn-Mitarbeiter spenden an Ronald McDonald Haus in Homburg

Von Saarbahn

Die Belegschaft der Saarbahn hat dem Ronald McDonald Haus in Homburg einen Scheck im Wert von 1.000 Euro überreicht.

Die Leiterin des Hauses, Tanja Meiser, weiß auch schon, wo die Spende hinfließen soll.
Die Kollegen aus dem Fahrdienst und der Werkstatt haben ein knappes Jahr Geld aus den Überschüssen der Kaffeeautomaten gesammelt und es nun an das Haus der McDonald’s Kinderhilfe gespendet.

„Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wo das gesammelte Geld gut angelegt sein könnte und haben uns dann für das Ronald McDonald Haus in Homburg entschieden“, sagte Karlheinz Schmidt, Betriebsratsvorsitzender der Saarbahn GmbH, bei der Scheckübergabe auf dem Busbetriebshof in Saarbrücken.
„So eine Einrichtung macht es vielen Familien leichter, die Krankheit ihres Kindes zu ertragen“, ergänzte Markus Lauer, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender.

Im Ronald McDonald Haus in Homburg finden Eltern ein Zuhause auf Zeit, während ihre schwer kranken Kinder in den Unikliniken für Kinder- und Jugendmedizin Homburg behandelt werden.
Etwa 350 Familien pro Jahr nutzen nach Angaben des Hauses die 15 Apartments.
„Im Namen der Mitarbeiter des Ronald McDonald Hauses in Homburg und der Familien möchte ich mich ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Saarbahn bedanken“, sagte Tanja Meiser, Leiterin des Hauses.
Es sei schon was ganz Besonderes, wenn Firmenmitarbeiter ohne speziellen Anlass spendeten.
Das Geld werde in die Renovierung des Kinderspielzimmers fließen.
Dazu gehörten auch neue Spielsachen für die schwerstbehinderten Kinder.

foto. Saarbahn

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Saarbahn.