Saarbahn kollidiert mit LKW

Mehrere Verletzte -großer Sachschaden an beteiligten Fahrzeugen. Saarbahn kollidiert mit LKW

Am Vormittag des 8. November gegen 11:45 Uhr kollidierte in der Lebacher Straße an der Einmündung zur Schillstraße eine Saarbahn mit einem LKW mit Anhänger (wir haben darüber berichtet). Durch den Zusammenstoß wurden noch ein weiterer LKW sowie zwei PKW in Mitleidenschaft gezogen. Ein umgeknickter Laternenmast der Straßenbeleuchtung traf dabei einen der beiden PKW auf dem Dach. In der Saarbahn wurden durch den Unfall drei Fahrgäste leicht verletzt sowie ebenfalls die drei Fahrer der Kraftfahrzeuge. Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus. Nur der verletzte Fahrer der Saarbahn wurde in eine Klinik gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Dafür entstand aber großer Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen. Der LKW mit Anhänger konnte deshalb erst gegen 15:30 von der Fahrbahn geborgen werden. Zuvor musste von Mitarbeitern der Stadtwerke noch die umgeknickte Straßenlaterne entfernt werden. Die Saarbahn war nicht entgleist und weiter fahrbereit. An ihr mussten herausstehende Trümmerteile von der Feuerwehr mit der Säbelsäge entfernt werden, damit sie dann eigenständig wieder den Betriebshof anfahren konnte. Ein Notfallteam der Saarbahn sowie mehrere Einheiten der Polizei waren zusammen mit der Berufsfeuerwehr Saarbrücken und dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Kurz nach 13:15 Uhr hatte die Saarbahn auf der Strecke wieder ihren normalen Betrieb aufgenommen. Dennoch kam es während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
fotos.zbs -cf
red.zbs