Richter erlässt Haftbefehl gegen Juwelier Räuber

Er wurde in die JVA Saarbrücken eingeliefert. Richter erlässt Haftbefehl gegen Juwelier Räuber

Von PI Homburg

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, wurde gegen den einschlägig vorbestraften 27–jährigen tatverdächtige Homburger, der gestern in der Eisenbahnstrasse in Homburg einen Raubüberfall auf einen Juwelierladen verübt hat, Haftbefehl erlassen.

Durch den Richter wurde Haftbefehl wegen schweren Raubes (Haftgrund: Wiederholungsgefahr) erlassen und er wurde in die JVA Saarbrücken eingeliefert.
Am 19.08.2015, 16:40 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Homburg die Meldung ein, dass gerade ein Raubüberfall auf einen Juwelierladen in der Eisenbahnstraße in Homburg stattfindet.

Der Täter war maskiert gewesen und hatte ein Messer in einer Länge von 30 bis 40 cm Länge bei sich getragen. Er hatte mit dem Messer die Bediensteten bedroht und hatte aus der Auslage mehrere hochwertige Schmuckstücke entwendet.
Im Anschluss war er mit seinem Fahrrad geflüchtet. Durch Zeugen, die die Tat beobachtet hatten, wurde er verfolgt. Ein Zeuge konnte ihn vom Fahrrad stoßen. Der Täter setzte dann seine Flucht zu Fuß fort. Beim Fluchtversuch kam er zu Fall und verletzte sich. Hierbei konnte er dann von einer Polizeistreife festgenommen werden. Aufgrund der Verletzung wurde der Täter ärztlich behandelt. Er wurde heute dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erlassen hat.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Homburg.