Renitenter Dieb prügelt sich mit Ladendetektiv und Polizei

24-jähige Rumänin klaut mit Bruder Waren über 600€. Renitenter Dieb prügelt sich mit Ladendetektiv und Polizei

Saarbrücken. Am Freitag, dem 23.03.18, gegen 16 Uhr, klaute der 24-jähige Mann aus Rumänin zunächst mit seinem Bruder in einem großen Saarbrücker Kaufhaus Waren für über 600 Euro. Als er hierbei vom Ladendetektiv erwischt wurde, schlug er auf diesen ein und würgte ihn. Auch gegen die hinzugerufenen Polizeibeamten setzte sich der Dieb körperlich durch Schlagen und Spucken zur Wehr, um von der Örtlichkeit zu flüchten. Er konnte dennoch festgenommen werden. Zur Zeit entscheidet die Staatsanwaltschaft Saarbrücken über einen Haftbefehl, denn der Mann steht in Verdacht, professionell und gewerbsmäßig geklaut zu haben. Der Ladendetektiv wurde durch den Angriff leicht verletzt.

text.polizei saarbrücken -st.johann
foto.sybol
red.zbs