Raubüberfall vor Einkaufscenter Globus Völklingen

Bargeld sowie Smartphone der Marke Huawei geklaut Raubüberfall vor Einkaufscenter Globus Völklingen

Völklingen. Am Montagnachmittag gegen 15:50 Uhr ereignete sich in der Rathausstraße, unmittelbar vor dem Einkaufscenter Globus, ein Raubüberfall. Der Geschädigte, ein 20-jähriger Mann aus Völklingen, gab an, dass er von zwei männlichen Personen unvermittelt angegriffen wurde. Durch Reizgas und Schläge wurde der 20-jährige leicht verletzt. Dem Mann wurde Bargeld sowie ein Smartphone der Marke Huawei entwendet. Beide Täter flüchteten in Richtung Poststraße.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
ca. 185 cm groß,
ca. 20-25 Jahre alt,
er trug eine weiße Jacke mit einer 5 als Aufdruck auf dem Rücken

Täter 2:
ca. 185 cm groß
dunkel gekleidet,
trug eine Baseballcape.
Augenzeugen des Vorfalls bzw. Personen, welche Hinweise auf die Täter geben können, wenden sich bitte an die Polizei Völklingen unter Tel.: 06898-2020.

text.polizei völklingen
fotosymbol
red.zbs