Raubüberfall in der Dudweiler Landstraße in Saarbrücken

Täter werden als Heranwachsende arabischstämmige Franzosen beschrieben Raubüberfall in der Dudweiler Landstraße in Saarbrücken

Am vergangenen frühen Sonntag Morgen, gegen 04:20 Uhr, wurde im Bereich der Dudweiler Landstraße und der dort befindlichen Homburgtreppe eine dreiköpfige Personengruppe, welche sich auf dem Nachhauseweg befand, vermutlich von einer französisch stämmigen, fünfköpfigen Personengruppe angegriffen und zur Herausgabe von Wertsachen aufgefordert. Dabei wurden die Geschädigten mit Tritten und Schlägen traktiert und der Forderung unter Vorhalt eines Messers Nachdruck verliehen. Als die Geschädigten ihre Wertsachen nicht aushändigten, ließ die Tätergruppe von ihrem Tatvorhaben ab und flüchteten in ein nahegelegenes abgestelltes Fahrzeug, mit welchem sie anschließend die Tatörtlichkeit verließen. Die Geschädigtengruppe wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und mussten lediglich ambulant behandelt werden. Die Täter werden als Heranwachsende arabischstämmiger Franzosen im Alter von ca. 17-21 Jahren, 175cm bis 185cm groß, beschrieben. Überwiegend bekleidet seien diese mit Kapuzzenpullovern gewesen, die sich in der französischen Sprache unterhielten. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt (0681/9321233).

text.polizei saarbrücken stadt
foto.symbol
red.zbs