Raubüberfall auf Tankstelle

Täter fordert mit Pistole Herausgabe von Bargeld. Raubüberfall auf Tankstelle -Täter fordert mit Pistole Herausgabe von Bargeld.

Von PI Lebach

Heusweiler/Eiweiler. Am vergangenen Freitag, kurz vor 23:00 Uhr, wurde eine Tankstelle in Heusweiler-Eiweiler von einem maskierten Täter überfallen.

Dieser bedrohte die beiden Angestellten mit einer kleinen silbernen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem eine der Angestellten eine vom Täter mitgeführte bunte Plastiktüte mit Banknoten befüllt hatte, flüchtete dieser mit der Beute zu Fuß von der Örtlichkeit in unbekannte Richtung.

Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Mann handeln, der mit einer Jeans und schwarzem Pullover bekleidet gewesen sein soll. Zudem trug er ein Basecap mit dem Logo der Firma „Monster“. Sein Gesicht versteckte er hinter einem bunten Halstuch.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lebach oder jede andere Polizeidienststelle.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Lebach.