Raubdelikt durch zwei Täter zum Nachteil eines 21-jährigen.

Mobiltelefon und Bargeld geraubt. Raubdelikt durch zwei Täter zum Nachteil eines 21-jährigen -Mobiltelefon und Bargeld geraubt

Von PI Saarbrücken – St.Johann

Saarbrücken. Am Sonntag, 24. Juli 2016, 05:45 Uhr, ging der 21-jährige aus Kirkel stammende Geschädigte durch die Dudweilerstraße in 66111 Saarbrücken, in Richtung Hauptbahnhof, um nach Kirkel zu fahren.

In Höhe des dortigen Hotspots (Hausnummer 31) hielt sich eine Personengruppe auf. Der Geschädigte passierte die Gruppe, schaute sich kurz darauf um und erkannte, dass zwei Personen aus der Gruppe lautstark schreiend ihm hinterher liefen. Er versuchte zu flüchten, wurde von den zwei Personen jedoch nach 300 m eingeholt. Sie hielten ihn fest und drohten ihn zusammen zu schlagen, sollte er nicht Mobiltelefon und Bargeld aushändigen. Aus Angst kam der Geschädigte der Aufforderung nach und händigte 2X 20 Euro-Scheine, 1-5 Euro-Schein aus. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten anschließend in Richtung Dudweilerstraße. Kurz darauf hielt der Geschädigte einen vorbeifahrenden Funkstreifenwagen an.

Zur Täterbeschreibung konnte der Geschädigte angeben, es habe sich um einen arabisch aussehenden Täter sowie um einen Schwarzafrikaner gehandelt, welcher auffällig mittig blondierte Haare getragen habe. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen mit dem Geschädigten konnte im Bereich Kaiser-/Dudweilerstraße der als schwarzafrikanisch bezeichnete Verdächtige festgestellt werden. Es handelte sich um einen 21-jährigen Mann mit ugandischer Staatsangehörigkeit, der in Saarbrücken wohnhaft ist. Nach dem Mittäter wird noch gefahndet. Laut Zeugenaussagen soll dieser nordafrikanischer Herkunft gewesen sein.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-St.Johann.