Raubüberfall auf 25-jährigen junger Mann

Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Raubüberfall in Neunkirchen Polizei SAL

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Gestern Morgen 31.01.2015 7.30 Uhr, wurde ein 25-jähriger junger Mann von einer Gruppe von mehreren Personen in der Brückenstrasse (nähe dem Hauptpostamt ) überfallen und ausgeraubt.

Der 25-Jährige war auf dem Heimweg von einem Gaststättenbesuch von mehreren männlichen Angreifern in der Brückenstraße in der Nähe vom Hauptpostamt unterwegs, als er von mehreren unbekannten Tätern eingekreist und geschlagen und zu Boden geprügelt wurde.
Auf dem Boden liegend wurde weiter auf das wehrlose Opfer eingetreten. Nachdem die Täter das Opfer körperlich traktiert hatten, wurde er beraubt. Die Täter nahmen ihm dabei seine gesamten Wertsachen (Handy und Geld) ab.

Der junge Mann erlitt bei dem Raubüberfall diverse Verletzungen , er wurde ins städtische Klinikum zu weiteren Untersuchungen gebracht. Der Geschädigte wurde daraufhin stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Die Täter konnten nach dem Überfall unbekannt entkommen. Bei den Tätern handelte es sich vermutlich um vier männliche Personen. Nach der Tat flüchteten diese zu Fuß in Richtung Lindenallee. Die Polizei sucht daher Zeugen.

Das Opfer war bereits zuvor in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Neunkirchen in eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Personen verwickelt. Ein Tatzusammenhang kann derzeit weder verifiziert, noch ausgeschlossen werden.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise auf die Täter und den Tathergang. Wer kann Angaben zu dem Tathergang und zu den Täter machen. Hinweise bitte an die Polizei Neunkirchen unter 06821/20 30.

red.zbs.mp.

*Erneuter Raubüberfall in Neunkirchen
*Vier Raubüberfälle durch einen Einzeltäter in Neunkirchen
*Polizei sucht Täter nach versuchtem Raubüberfall
*Raubüberfall auf Biergarten
*Zeugen nach Raubüberfall auf Tabakgeschäft gesucht
* Raubüberfall in der Silvesternacht