Raubüberfall am Bahnhof Bous

Wer kennt die abgebildeten Personen ?  Raubüberfall am Bahnhof Bous - Wer kennt die abgebildeten Personen ?

Von PI Völklingen

Am Sonntag, dem 03.01.2016, kam es gegen 20.10 Uhr in Bous am Bahnhof zu einem Raub von Bargeld.

Der Geschädigte, ein 18-jähriger aus Überherrn, der mit dem Zug nach Hause fahren wollte, wurde von zwei jungen Männern angesprochen und aufgefordert, Bargeld herauszugeben.
Als er angab kein Bargeld mitzuführen, drohten sie ihm mit geballten Fäusten und einer durchsuchte ihn.
Dieser fand 10 Euro in der Jackentasche des Geschädigten, nahm sie an sich und beide flüchteten zu Fuß.

Der Geschädigte konnte eine Täterbeschreibung abgeben und mit seiner Hilfe wurden Phantombilder der Täter gefertigt.

1. Täterbeschreibung „Der ohne Mütze“:
– männlich, ca. 15-16 Jahre, etwa 180 cm groß, schlanke, normale Figur,
– südländischer Typ, evtl. türkisch, sprach fließend deutsch/ saarländischen Dialekt,
– trug schwarze Kaputzenjacke mit augesetzter Kaputze, die dann abrutschte und die Haare freigab,
– etwas dunklerer, leicht gelblich-brauner Hautton, gepflegt,
– etwas länglich ovales Gesicht mit gerundeten Formen,
– Haare: kurz, schwarz, voll, hochstehend, leicht gelockt mit sichtbarem Haaransatz,
– flache Stirn, dunkle, relativ dichte Augenbrauen, dunkle Augen, mit klappenartigen Oberlidern,
– relativ kleine Nase, geschwungene Lippen, Ohren im Schatten der Kaputze.

2. Täterbeschreibung „Der mit der Basecap“:
– männlich, ca. 16-17 Jahre, etwa 170 cm groß, breite, füllige Figur,
– südländischer Typ, evtl. türkisch, sprach nur einen Satz deutsch,
– trug schwarze Jacke und schwarze Basekap „wie zweite Haut“, den Schirm um die Augen gebogen,
– ebenfalls etwas dunklerer, leicht gelblich-brauner Hautton, gepflegter Typ,
– etwas breiteres, gerundetes Gesicht mit vollen Wangen,
– Haare: nicht erkennbar, Ohren evtl. teilweise verdeckt,
– Augen: große dunkle „Glubsch-Augen“ mit dicken Unterlidern,
– etwas größere Nase und Mund.

Hinweise Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der an die Polizei in Völklingen unter der Tel.Nr. 06898-202-277 oder 06898/2020.

fotos.polizei

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.