Raubdelikt zum Nachteil eines Erotik Geschäftes

Drogenabhängiger erbeutet 500-600 Euro -Täter gestellt. Raubdelikt zum Nachteil eines Erotik Geschäftes

Von Polizei Saarbrücken-St.Johann

Am Samstag gegen 13:15 Uhr, kam es zu einem Raubdelikt in der Innenstadt von Saarbrücken.

Der Täter betrat das Geschäft und forderte unter Vorhalt eines Messers die Angestellte auf, die Kassenschublade zu öffnen. Währenddessen erschien der leitende Angestellte im Kassenbereich. Auch er wurde mit dem Messer bedroht, woraufhin er die Kasse öffnete und der Täter hieraus das Scheingeld entnahm. Er erbeutete 500-600 Euro Scheingeld. Er verließ daraufhin fussläufig die Tatörtlichkeit. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Es handelte sich um einen 49 Jährigen Drogenabhängigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Täter am heutigen Sonntag dem Richter vorgeführt.