Raub zum Nachteil einer 73 jährigen Homburgerin

Am Samstag, 9. Mai 2015, gegen 13:05 Uhr, wurde eine 73 jährige Homburgerin Opfer eines Raubes in der Straße „In den Schrebergärten“ in Homburg. Raub zum Nachteil einer 73 jährigen Homburgerin

Von PI Homburg

Der Tatort liegt in einem wenig bebauten und wenig genutzten Teil der Straße in Richtung Entenmühlstraße.

Die Dame befand sich dort auf dem Heimweg vom Einkauf bei einem naheliegenden Lebensmitteldiscounter, als sie von hinten einen Schlag bemerkte und ihr die Stofftasche mit den Einkäufen und ihrer Geldbörse aus den Händen gerissen wurde.

Den Täter konnte die Geschädigte letztlich nur noch von hinten flüchten sehen. Der Mann, ca. 180 cm groß, trug ein graues Oberteil mit Kapuze und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Entenmühlstraße.

Durch die Tat trug die Geschädigte Verletzungen im Beinbereich davon und musste zur Behandlung in die Universitätsklinik Homburg gebracht werden.

Die Polizeiinspektion Homburg bittet Zeugen der Tat, oder Bürger welche verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatorts zur Tatzeit gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06841/1060 zu melden.

red.pi.hom.