Raub zum Nachteil einer 64 Jahre alten Frau

Umhängetasche geklaut und zu Fuß geflüchtet. Raub zum Nachteil einer 64 Jahre alten Frau aus Wadgassen

Von Polizei Bous

Gestern kam es gegen 18.00 Uhr zu einer Raubstraftat auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums in der Wendelstraße in Wadgassen.

Nachdem die Frau ihren PKW, einen grauen Mercedes Kombi, geparkt hatte, öffnete sie die Fahrertür. Hierbei wurde sie unvermittelt von einer männlichen Person aus dem Fahrzeug gezogen. Der Täter entriss ihr die Umhängetasche und flüchtete zu Fuß in Richtung Wendelstraße. Die Geschädigte versuchte noch dem Täter nachzulaufen, stürzte allerdings. Der Täter entwendete das Bargeld aus ihrer Tasche.
Täterbeschreibung: männlich, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, dunkel gekleidet, trug Handschuhe
Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bous, Tel.: 06834/9250 oder den Kriminaldienst Völklingen, Tel.: 06898-2020.