Polizeieinsatz in Saarlouis -Polizei sucht männliche Person mit Schusswaffe

Keine Amoktat in Saarlouis -Klarstellung des Landespolizeipräsidiums Polizeieinsatz in Saarlouis

Amoklauf bestätigt sich nicht. Entgegen der Mitteilung einer saarländische Internetseite, bezüglich eines Amokverdachtes, wurde gegen 19:30 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass sich in einer Gaststätte in Saarlouis eine männliche Person aufhalten soll, die eine Schusswaffe mit sich führt und möglicherweise Personen bedroht.
Die Polizei hat sofort mit starken Kräften reagiert, konnte die Person aber nicht feststellen und den Sachverhalt hinsichtlich einer Bedrohung auch nicht bestätigen.
Zurzeit wird nach der Person, die sich mit einem Pkw entfernt hat, gefahndet, da immer noch das Mitführen einer Schusswaffe im Raume steht. Es gab keine verletzten Personen.
Das Bedrohungsszenario konnte jedoch durch Ermittlungen nicht bestätigt werden. Der Sachverhalt wurde hier etwas aufgebauscht und entbehrt nach Angaben der Polizei jeder Grundlage. Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen führten gestern letztendlich nicht zur Ergreifung der Person. Die HIntergründe und die Identität des Mannes sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

text.landespolizei umgeschrieben von redaktion
Foto.symbol
Red.zbs