Polizei sucht männliche Person an der Saar

Unklar ob jemand tatsächlich verunglückt ist Polizei sucht männliche Person an der Saar

Von ZBS Redaktion

Die Polizei führt an der Saar in Saarbrücken derzeit 17.03.16, eine Suchaktion durch.

Ein Suchhund ist im Einsatz und die Wasserschutzpolizei beteiligt sich daran. Am 17.03.2016 gegen 00:13 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Saarbrücken, ein Mann auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke, im Bereich über der Saar, über das Brückengeländer geklettert sei, sich außen am Geländer festhalte und kurz Zeit darauf nicht mehr gesehen wurde.

Durch die Polizei wurde die Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken informiert. Diese sandte den Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr Saarbrücken mit dem Gerätewagen-Wasser mit 4 Rettungstauchern und einem Mehrzweckboot zur Saar.

Es wurde die Saar mit einem Mehrzweckboot zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Malstatter Brücke abgesucht. Es konnte keine Person gefunden werden.

Nach Angaben der Polizei ist unklar, ob tatsächlich jemand verunglückt ist. Es seien auch keine Vermisstenmeldungen eingegangen, die auf die Beschreibung passten.

red.zbs.mp.