Polizei stellt betrunkenen Pkw-Fahrer

Besoffen mit Kinder unterwegs.  Polizei stellt betrunkenen Pkw-Fahrer

Von Polizei Merzig

Unter alkoholischer Beeinflussung war gestern, gegen 12:00 Uhr, ein 46-jähriger Luxemburger auf der BAB 8, Richtungsfahrbahn Luxemburg, mit seinem Pkw unterwegs.

Wie Verkehrsteilnehmer dem polizeilichen Lagezentrum mitteilten, führe der Mann seinen Pkw Skoda in Schlangenlinien. Durch Kräfte der Bundespolizei konnte das Fahrzeug dann zeitnah in Höhe der Anschlussstelle Perl gesichtet und angehalten werden. Bei der polizeilichen Kontrolle mussten die Beamten feststellen, dass der Mann stark alkoholisiert war und mit seinen beiden Kindern im Fahrzeug unterwegs war. Durch Beamte der Polizeiinspektion Merzig wurde der Mann mit seinen Kindern schließlich zur Dienststelle verbracht wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen denn Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.