PKW überschlägt sich

Zwei Leichtverletzte.  PKW überschlägt sich

Von Polizei Wadern

Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der L 149 zwischen Wadern-Kostenbach und Nonnweiler.

Ein 45jähriger PKW-Fahrer aus Wadern befuhr die Strecke aus Richtung Nonnweiler kommend und geriet im Verlauf einer abschüssigen, langgezogenen Rechtskurve ins Rutschen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Von der dortigen Böschung wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert und überschlug sich hierbei, so dass das Fahrzeug in der Fahrbahnmitte auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrzeugführer und sein 22jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt und konnten das Fahzeug eingenständig verlassen. Neben dem Rettungswagen war die Polizeiinspektion Nordsaarland im Einsatz.