Pkw mit Grillanzünder in Brand gesetzt

Eigentümer des Pkw waren mehrfach Opfer gleichgelagerter Taten. Pkw mit Grillanzünder in Brand gesetzt

Von PI Neunkirchen

In der Nacht zum 23.11.2016 wurde die Polizei Neunkirchen über einen Fahrzeugbrand unweit der Dienststelle, in der Philippstraße in Kenntnis gesetzt.

Wenige Augenblicke später befanden sich die Beamten bereits am Einsatzort. Ein bislang unbekannter Täter hatte einen sogenannten Grillanzünder auf einen Reifen eines am Fahrbahnrand abgestellten Pkw gelegt und angezündet. Nur durch das schnelle und professionelle Handeln der Polizei konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Fahrzeug verhindert werden. So entstand nur leichter Brandschaden am Reifengummi und der Verkleidung des Radkastens. Die Sachschadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden. Bereits in der Vergangenheit waren die Eigentümer des Pkw Opfer gleichgelagerter Taten geworden. Die Polizei bittet die Bevölkerung und mögliche Zeugen eindringlichst sachdienliche Hinweise unter der 06821 – 2030 mitzuteilen.