Person in Notlage

Gestürzte Person an den Rettungsdienst übergeben Person in Notlage

Gegen 07.34 h wurde der Löschbezirk Rentrisch zu einer gestürzten Person in Wohnung alarmiert. Bedingt dadurch, dass an der Haustür von innen der Schlüssel steckte, konnten die Angehörigen sich keinen Zutritt zu Wohnung verschaffen. In Zusammenarbeit mit dem ebenfalls alarmierten Löschbezirk St. Ingbert – Mitte, welcher mit dem Rüstwagen und der Drehleiter vor Ort waren, konnte die Haustür mittels entsprechendem Werkzeug geöffnet werden. Die Person wurde sitzend im Flur ihrer Wohnung aufgefunden und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Verschlußsicherheit wieder hergestellt und den Angehörigen der Schlüssel übergeben. Nach ca. 30 min war der Einsatz für alle Beteiligten beendet. Vor Ort war neben der Feuerwehr auch ein Rettungswagen der DRK Rettungswache St. Ingbert und ein Streifenwagen der Polizei St. Ingbert.

Text/foto . Markus Görg / Feuerwehr St. Ingbert – Löschbezirk Rentrisch
red.zbs