Belästigung -Widerstand-Ingewahrsamnahme

19-Jähriger tritt auf eigenes Auto ein und beschimpft Passanten Belästigung, Widerstand, Ingewahrsamnahme

Blieskastel. Um 21:50 Uhr wurde von mehreren Anrufern mitgeteilt, dass sie Bereich Busbahnhof belästigt und beschimpft werden. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten erkennen, dass ein junger Mann von einer weiteren männlichen Person festgehalten wurde. Bei ersterem handelte es sich um einen 19-Jährigen aus einem Blieskasteler Stadtteil, welcher augenscheinlich erheblich unter Alkoholeinfluß stand. Dieser hatte in erregtem Zustand auf sein eigenes Auto eingetreten und Passanten beschimpft. Ein Freund bemühte sich durch Festhalten der Person, diesen von weiteren Aggressionen abzuhalten. Beim Versuch einer polizeilichen Ansprache griff der 19-Jährige den Beamten an, bekam den Ärmel dessen Dienstjacke zu fassen und riss diesen ab. Da er weitere Attacken gg. die Beamten führte, mußte er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Text.polizei blieskastel
foto.symbol
red.zbs