Partymeile St. Ingbert war am Samstag in Oberwürzbach.

Oberwürzbacher: Narren feierten die fünfte Jahreszeit am Samstag mit Tanz, Gesang und Büttenreden.   Alleh Hopp  

Von: ZBS-Redaktion

Zu Närrische Stunden wurde am Samstag in die Oberwürzbachhalle eingelade,. denn dort hatten sich Faaseboze zum Feieren zusammengefunden. Für den Auftakt sorgte dabei die Kindergarde. Oberwürzbach.

In der Oberwürzbachhalle hatte sich ein närrisches Volk zusammengefunden, um den Höhepunkt der fünften Jahreszeit zu feiern.

Die kleinen Tänzerinnen von der Kindergarde waren mit ihrem Showtanz als Rockladys und der entsprechenden Musik der Eisbrecher. Aus der anderen Richtung, aus dem Himmel, steigen jedes Jahr Kunkels Luwis und Sauersch Lilli herab, um den Narren Neuigkeiten zu erzählen, die sich trotz Sozialen Netzwerken ,,Facebook und What’s App´´ noch nicht herumgesprochen haben.

Man hörte, Rockstar Madonna hat immer jüngere Männer, und was die kann, können die Oberwürzbacherinnen schon längst. Die beiden Himmelsbotinnen trösten die anwesende Weiblichkeit: „Wenn ihr noch keinen Mann gefunden habt, dann ist der eben noch nicht geboren.“ Auf der Bühne führte Funkenmariechen Maja Preiser, einen grandiosen Tanz dem Publikum vor. Sie hatte an diesem Abend ihre Bühnenpremiere. Die Partymeile St. Ingberts war am Samstag definitiv in Oberwürzbach.

Alle Mitwirkende Akteure der Galasitzung: Moderation: Julia Becker. Tanz: Kindergarde (Trainerinnen: Patrizia Meyer/ Heike Bubel), Juniorengarde (Trainerinnen: Maren Hartz/Kerstin Hoffmann), Funkenmariechen Maja Preiser (Trainerinnen: Annika Matheis/ Alina Essig), Funkenmariechen Alina Essig, Aktivengarde (Anne-Katrin Schwarz/ Yvonne Berwanger), Schräge Chaoten (Trainerin: Margareta Wannenmacher) vom Karnevalsverein Oberwürzbach „Die Maulesel“, Stampesstrampler von der Stampesse Rohrbach (Trainerin: Annabell Herzog), Flowerboys vom KV Bebelsheim (Trainerin: Doro Zimmer). In der Bütt: Thomas Oster als „De Oschder“, Annika Matheis und Katrin Hartz als „Kunkels Luwis und Sauersch Lilli“ vom KVO, Konrad Weisgerber als „De Denkmalschützer“ und Fabienne Müller als Fahrschülerin vom MGV Frohsinn, Klaus Reichert als „De Wuschd“ von KV Alleh Hopp Spiesen-Elversberg, Christoph Lesch als Fidelius. Musik: „Der gute Ton“.

red.zbs.blp