Pappkarton in Postbankfiliale löst Polizeieinsatz aus

Entwarnung- Lediglich leere Tonerpatrone in Pappkarton Pappkarton in Postbankfiliale löst Polizeieinsatz aus

Von PI Saarbrücken -Burbach

Am 20.04.2016, gegen 21:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach informiert, dass in der Postbankfiliale in Völklingen, Markstraße, der akustische und optische Alarm ausgelöst wurde.

Beim Eintreffen an der Bank konnten die Beamten zuerst keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Jedoch wurden sie von einem Zeugen auf ein Paket aufmerksam gemacht, welches im Eingangsbereich zur Postfiliale stand. Vor dem Hintergrund, dass es in der Vergangenheit zu Sprengungen von Geldautomaten kam, wurden daraufhin zur Sicherheit die Filiale, sowie die angrenzenden Geschäfte und Gaststätten geräumt.

Nach dem die Delaborierer den verdächtigen Karton untersucht hatten, konnten sie Entwarnung geben. In dem Karton befand sich lediglich eine leere Tonerpatrone. Wer den Karton dort abstellte ist bisher nicht bekannt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken Burbach.