Oktoberfest der Freunde des FV Eppelborn

Oktoberfest ist Garant für fantastische Stimmung. Oktoberfest der Freunde des FV Eppelborn

Von Gemeinde Eppelborn

Der Club der Freunde des Fußballvereins Eppelborn hatte zum vergangenen Sonntag ins Illtal-Stadion eingeladen.

Dort feierten die Organisatoren um den 1. Vorsitzenden Bernd Hoffmann mit zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches Oktoberfest. Der 1. Vorsitzende des FV Eppelborn, Günter Schmitt, freute sich, dass so viele Besucher den Weg ins Illtalstadion gefunden hatten.

Ein zünftiges Frühstück mit Weißwurst kam bei allen gut an. Die allseits bekannte und beliebte Blaskapelle Saaravanka sorgte für beste musikalische Unterhaltung. Dabei stieß die Gruppe auf solch positive Resonanz beim Publikum, dass die Menschen sich über mehrere Zugaben freuen konnten. Beim leckeren Mittagessen mit „Gefilden“ oder „Lewwerknepp“ mit Sauerkraut kamen die Leute miteinander ins Gespräch. Kaffee und Kuchen waren ganztägig im Angebot.
Die sportliche Betätigung kam ebenfalls nicht zu kurz. Der FV Eppelborn 3 unterlag der zweiten Mannschaft des Sportvereins Bubach-Calmesweiler 1:3. Die zweite Mannschaft des FV Eppelborn verlor gegen die erste Mannschaft des SV Bubach-Calmesweiler 0:4.
Tolles Wetter und fantastische Stimmung sorgten dafür, dass bis spät in den Abend hinein gefeiert wurde. Das Oktoberfest der Freunde des FV Eppelborn fand bereits zum 4. Mal statt und erfreut sich mit jedem Jahr größerer Beliebtheit. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset zeigte sich begeistert von dem Enthusiasmus, mit dem alle Beteiligten die Veranstaltung ausrichteten. Aufgrund des großen Erfolges besteht die Option auf ein größeres Oktoberfest der Freunde des FV Eppelborn im nächsten Jahr mit Beteiligung Saaravankas und der Gemeinde.

fotos.gem.epp.