Ohne Worte. Pech für den Glücksbringer.

Illingen-Hüttigweiler. Wenig Glück hatte jetzt im neuen Jahr der Schornsteinfeger in Hüttigweiler. Ohne Worte. Pech für den Glücksbringer

Von PI Illingen

Am Donnerstag (28.1.), stellte der Schornsteinfegergeselle seinen Rußsack, Kehrbürste und Leiter an der Hauswand eines Anwesens der Brückenstraße ab, wo er reinigen wollte.

Nach nur fünf Minuten kehrte er aus dem Anwesen zu seinem Handwerkzeug zurück und musste zu seinem Bedauern und wohl zum ersten Mal in seiner Schornsteinfegerlaufbahn feststellen, dass ihm die ausziehbare, sogenannte Zieharmonika-Leiter aus Alumaterial geklaut worden war. Da half auch intensives Suchen in der Umgebung, da er an einen schlechten Scherz glaubte, nichts.

Der schwarze Mann erstattete bei der Polizei Anzeige.

Hinweise zu dem Diebstahl bitte an die Polizeiinspektion Illingen, Telefon 06825/9240.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Illingen.