Ohne Worte: 40-jähriger Mann knackt mehrere Opferstöcke.

Täter festgenommen Ohne Worte: 40-jähriger Mann knackt mehrere Opferstöcke.

Von Polizei Lebach

Seit Anfang September kam es in Lebach in der Jabacher Straße zu mehreren Diebstahlsdelikten aus dem Opferstock einer Kapelle.

Am Samstagmorgen teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass sich eine verdächtige Person, auf welche die Personenbeschreibung des Täters exakt zutraf, erneut in der Kapelle aufhalten würde. Vor Ort konnte ein 40-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz auf frischer Tat festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung der mitgeführten Gegenstände konnte ein geringer Bargeldbetrag, sowie entsprechend präparierte Gegenstände aufgefunden werden. Im Verlauf der Ermittlungen konnten dem Täter die Diebstähle eindeutig zugeordnet werden und es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.