Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl in Drogeriemarkt

Polizei sucht Zeugen -Wer kann Hinweise in diesem Zusammenhang geben Öffentlichkeitsfahndung nach Räuberischer Diebstahl in Drogeriemarkt

Saarbrücken. Bereits am 19.09.2018 gegen 15:20 Uhr steckten zwei weibliche Täterinnen Waren eines Drogeriemarktes in der Bahnhofstraße in ihre Taschen. An der Kasse wollten sie lediglich einen kleinen Teil davon bezahlen. Der Diebstahl fiel dem Ladendetektiv auf, welcher die Taschen kontrollieren wollte. Dabei flohen die beiden Frauen mit einem Teil ihrer Beute aus dem Geschäft. Der Ladendetektiv, der versuchte sie festzuhalten, wurde mit Schlägen und Tritten attackiert. Eine der Frauen schlug mit der Einkaufstasche nach dem Verfolger. Letztlich gelang beiden unbekannten Täterinnen die Flucht. Das Diebesgut beläuft sich auf einen niedrigen zweistelligen Betrag. Der Geschädigte blieb unverletzt.

Der Kriminaldienst Saarbrücken ermittelt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls. Die Täterinnen wurden von der Videoüberwachung des Geschäftes bei der Tatausführung aufgezeichnet.
Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 – 9321 233 oder jede andere Polizeidienststelle.

text/foto.polizei saarbrücken-stadt
red.zbs