Neunkircher Mädchenfest war ein Erfolg

Einen Tag nur unter Mädels Meldungen

Von ZBS Redaktion

Wellesweiler. Am Samstag den 19.07.14 hat der Arbeitskreis Mädchenarbeit des Landkreis Neunkirchen wie jedes Jahr zu einem Mädchenfest eingeladen.

Zahlreiche junge Mädels im Alter von 9–13 Jahre haben an der Veranstaltung im Unikum Wellesweiler teilgenommen. Es wurden Workshops, Selbstbehauptung, Yoga und Zumba für die Mädels angeboten. Außerdem bot der Arbeitskreis einen großen Markt der Möglichkeiten an, wie zum Beispiel Infomaterial über Sexualität, Verhütung, Suchtprävention, Glücksrad und vieles mehr. Im Foyer wurden alkoholfreie Cocktails zu einem günstigen Preis in der „Chill-Out-Lounge“ angeboten. Zum Abschluss gab es bei einem Pizza-essen die Ergebnisse aus den Workshops. Die Mädchen konnten bei der Veranstaltung ihre eigenen Stärken und Grenzen kennenlernen sowie neue Erfahrungen sammeln.

red.zbs.blp.