6. Guck und Mitmachfest in der neuen Gebläsehalle in Neunkirchen

Am Sa. 19. Juli hatte die Tanzwerkstatt Susanne Sprung und der Landkreis Neunkirchen zum 6. Guck und Mitmachfest in die neue Gebläsehalle eingeladen. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Das Kunst und Kulturfest im Mittelpunkt Neunkirchen’s wurde in diesem Jahr von der stummschen Reithalle in die Gebläsehalle verlegt.

Mehr als 1000 Besucher hatten auch in diesem Jahr das abwechslungsreiche Bühnenprogramm und die interessanten Workshops besucht.

Steinbildhauerin Michaela Groß mit Kunst am Stein, Bernd Sommer der den Oberton Gesang trainierte Radio Neunkirchen mit Einblicken in die Moderation überraschten die Besucher mit ihren Angeboten.

Workshops:
Cornelia Hoffmann – Bethscheider mit einem Reiki Workshop
Jan Reif mit seiner IT – Klinik für Mac und Microsoft,
Die Künstler der Lebenshilfe – „die Gruppe Farbtupfer“ haben ihre Porträis vorgestellt und den besuchern die Malerarbeit gezeigt.
Blumen Casa Floralis mit Ausstellung und einer Binde/ Flechttechnik
Peter Molter mit Fechten zum Reinschnuppern
Die Kinder – Kultur – Werkstatt mit ihrem Mitmach – Sommer – Special
Aura Entertainment mit Kunst & Marketing zum Anfassen

Alles in allen war auch dieses Jahr das 6 Guck und Mitmachfest ein voller Erfolg für den Veranstalter.

red.zbs.blp.