Neues aus der Gemeinde Merchweiler

Jugendtreff eröffnet zum 01. April – Neues Mitglied im Merchweiler Gemeinderat. Neues aus der Gemeinde Merchweiler -Jugendtreff eröffnet zum 01. April - Neues Mitglied im Merchweiler Gemeinderat

Von Patrick Weydmann / Gemeinde Merchweiler

Die Arbeiten im Merchweiler Jugendtreff sind schon sehr weit vorangeschritten.

Die Räumlichkeiten des Jugendtreffs in der Allenfeldhalle Merchweiler (ehemalige Sauna) gehen ihr Vollendung entgegen. Nach derzeitigem Stand wird der neue Jugendtreff für Kinder und Jugendliche pünktlich am 01. April 2016 eröffnen können. Vom Stand der Ausbauarbeiten machten sich heute Vertreter der Gemeindeverwaltung, des Landkreises Neunkirchen und des Diakonischen Werkes ein Bild. Der Baubetriebshof der Gemeinde Merchweiler und beteiligte Firmen haben tolle Arbeit geleistet.

Der Finanzierungsvertrag wurde für den neuen Jugendtreff in Merchweiler unterzeichnet. Bürgernmeister Patrick Weydmann hatte dazu Vertreter des Landkreises Neunkirchen und des Diakonischen Werkes ins Rathaus Merchweiler eingeladen. Für den Landkreis Neunkirchen unterzeichnete der 1. Kreisbeigeordnete Karlheinz Müller in Vertretung für Landrat Sören Meng. Für das Diakonische Werk an der Saar unterzeichnete der Geschäftsführer Oliver Kremp den Vertrag. Julia Eck, die Kinder- und Jugendbeauftragte der Gemeinde Merchweiler freute sich ebenso wie Volker Bourgett und Tanja van Essen (beide Diakonisches Werk an der Saar) sowie Dietmar Bonnstaedter (Kreisjugendamt, Landkreis Neunkirchen). Wir wünschen dem neuen Jugendtreff einen guten Start am 1. April und viel Erfolg in den nächsten Jahren!

Hans Christian Schuh neues Mitglied im Merchweiler Gemeinderat. Hans Christian Schuh (CDU) ist neues Mitglied des Merchweiler Gemeinderates. In der gestrigen Gemeinderatssitzung (Dienstag, 22. März 2016) erfolgte seine Verpflichtung durch den Bürgermeister. Hans Christian („de HC“) rückt für Waltraud Kirsch (CDU) nach, die ihr Mandat zur Verfügung gestellt hatte. Ich wünsche Hans Christian, der bereits ehrenamtlich als Notfallseelsorger bei der Merchweiler Feuerwehr tätig ist, alles Gute für sein neues Amt.

fotos.Patrick Weydmann
red.Patrick Weydmann