Nach Flucht an Goldenen Bremm gefasst

Saarbrücken. Unmittelbar vor einer Kontrollstelle an der Goldenen Bremm verließen drei Fahrzeuginsassen am heutigen Tage ihr Fahrzeug und flüchteten in unbekannte Richtung. Nach Flucht an der Goldenen Bremm gefasst

Von Bundespolizei Bexbach

Dem Hinweis eines Bürgers war es zu verdanken, dass die Verfolgung durch die Bundespolizei aufgenommen und die drei Personen kurz darauf festgenommen werden konnten.

Gegen einen Mitfahrer lag ein Haftbefehl des Landgerichts Dortmund, wegen gemeinschaftlichen versuchten Mordes in Tateinheit mit einer gefährlichen Körperverletzung vor. Die Gesamtstrafe belief sich auf vier Jahre und sechs Monate, wovon der 35-jährige Rumäne bereits die Hälfte der Strafe verbüßte und er in sein Heimatland abgeschoben wurde. Trotz einer Wiedereinreisesperre ist er nun nach Deutschland eingereist.

Aufgrund des bestehenden Haftbefehles verhaftete die Bundespolizei den Mann und lieferte ihn in die Justizvollzugsanstalt nach Saarbrücken ein. Beim Fahrzeugführer stellten die eingesetzten Beamten einen Atemal-koholwert von 1,8 Promille fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer ein. Der Dritte wurde auf freiem Fuß belassen.

Dies ist eine redaktionell übearbeitete Pressemitteilung der Bundespolizei Saarbrücken.