Nach dem Mord in Püttlingen/Köllerbach

57-Jährige sitzt in U-Haft wegen Mordes Nach dem Mord in Püttlingen/Köllerbach

Saarbrücken/Püttlingen. Gestern Abend (07.02.2019) schoss eine 57 Jahre alte Frau in der Hauptstraße mehrfach auf einen 46-jährigen aus Saarwelligen. Dabei erlitt der 46-Jährige tödliche Schussverletzungen (wir haben darüber berichtet). Nach Verkündung eines U-Haftbefehls wegen Mordes wurde die Frau heute (08.02.2019) in die JVA Zweibrücken gebracht. Das Motiv der Tat ist nach wie vor unklar. Die 57-Jährige und ihr Opfer waren vor einigen Jahren ein Paar gewesen. Offensichtlich hatte die Frau gestern gegen 19:30 Uhr bereits vor der Praxis auf den Mann gewartet. Als er das Gebäude verließ, schoss sie mehrfach mit einer Pistole auf ihn. Danach setzte sie sich auf den Boden und wartete auf das Eintreffen der Polizeikräfte, die sie anschließend widerstandslos festnehmen konnten. Am Tatort fanden die Ermittler eine Pistole. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, muss eine kriminaltechnische Untersuchung klären. Die heute durchgeführte Obduktion bei der Rechtsmedizin Homburg ergab, dass der Mann an den Folgen seiner Schussverletzungen verstarb. Das Dezernat für Kapitaldelikte hat die Ermittlungen übernommen.

text.landespolizei saarbrücken
foto.zbs -blp
red.zbs

Anmerkung Redaktion. Wie uns die Staatsanwaltschaft Saarbrücken auf Anfrage bestätigt, hat das Amtsgericht Saarbrücken den dringenden Tatverdacht des Mordes in heimtückischer Begehungsweise gemäß § 211 Strafgesetzbuch bejaht und den des Haftgrunds der Schwere der Tat gem. §212 Abs.3 StPO unter Berücksichtigung dessen angenommen, dass eine Flucht nicht ausgeschlossen erscheint.