Mutmaßlicher Drogendealer in Völklingen verhaftet

Der 23-jährige türkische Staatsangehörige sitzt nun in Untersuchungshaft. Mutmaßlicher Drogendealer in Völklingen verhaftet

Von Landespolizei Saarbrücken

Saarbrücken/Völklingen. Beamte des Dezernats für Zielfahndung des Landespolizeipräsidiums haben heute (14.12.2015) einen per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Drogendealer in Völklingen verhaftet.

Ihm wird vorgeworfen, zwischen Oktober 2014 und Juli 2015 als Mitglied einer Bande in großem Stil mit Amphetamin, Marihuana und Kokain gehandelt zu haben.

Laut dem Ermittlungsergebnis des Dezernats für Rauschgiftkriminalität gingen die Bandenmitglieder hierbei besonders sorgfältig und geplant vor. Einzelne Tatbeiträge, wie Beschaffung, Transport, Lagerung und Verkauf der Drogen wurden von unterschiedlichen Bandenmitgliedern geleistet. Sobald die Polizei ein Mitglied verhaftet hatte, sorgte die Bande unmittelbar für Ersatz und setzte ihren Handel fort.

Nachdem bereits mehrere Mitglieder seiner Bande inhaftiert worden waren, tauchte der 23-Jährige zunächst unter. Zielfahnder des LPP konnten ihn im Rahmen operativer Fahndungsmaßnahmen in Völklingen ausfindig machen und heute verhaften.
Er wurde zunächst einem Richter vorgeführt und anschließend in die JVA Saarbrücken eingeliefert.

Dies ist eine redaktionell übearbeitete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.