Mit Haftbefehl gesuchter festgenommen

24-Jährige Fahrer stand Einfluss von Betäubungsmitteln. Mit Haftbefehl gesuchter festgenommen

Großrossen. Am Sonntagabend wurden Polizeibeamte in der Ludweilerstraße auf einen mit überhöhter Geschwindigkeit geführten schwarzen Audi A5 mit franz. Kennzeichen aufmerksam. Das Fahrzeug wurde daraufhin von den Polizeibeamten kontrolliert. Hierbei fanden die Beamten mehrere Cannabisblüten unter dem Beifahrersitz. Zudem stellte sich heraus, dass der 24-Jährige Fahrer selbst unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der 24-Jährige Franzose mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Franzose konnte durch Zahlung eines Geldbetrages die Haft abwenden und wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

text.polizei großrosseln
foto.symbol
red.zbs