Mit 160 km/h durch Neunkirchen

32-Jähriger versucht vor der Polizei zu flüchten Polizei SAL

Von Georg Himbert / LPP Saarland

Saarbrücken. Mit teilweise bis zu 160 km/h versuchte ein 32-Jähriger aus Spiesen-Elversberg am Freitag  (09.01.2015) vor der Polizei zu flüchten.

Nach einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Neunkircher Stadtteile konnten Beamte des Verkehrsdienstes Ost ihn schließlich stoppen. Der Fahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Gegen kurz vor 24:00 Uhr wollten Polizeibeamte den Fahrer einer Mercedes C-Klasse im Stadtgebiet von Neunkirchen kontrollieren. Statt anzuhalten gab der 32-Jährige jedoch Gas und versuchte, der Streifenwagenbesatzung davonzufahren. Während der anschließenden Verfolgungsfahrt durch verschiedene Stadtteile Neunkirchens überquerte der Beschuldigte mehrere Kreuzungen bei Rotlicht und erreichte Geschwindigkeiten zwischen 150 und 160 km/h.

Erst nach ca. 10 Minuten gelang es den Beamten, das flüchtende Fahrzeug zu stoppen. Der Fahrer stand unter alkoholischer Beeinflussung und hatte vermutlich auch Drogen konsumiert. In seinem Pkw führte er einen Schlagring sowie ein Luftgewehr mit, ohne im Besitz eines sogenannten „kleinen Waffenscheins“ zu sein.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten beschlagnahmten zudem seinen Führerschein und leiteten mehrere Ermittlungsfahren ein.

red.lpp.sal.